Urlaub

isabell Avatar

**Falk erbt das Häuschen und den Strandkorbverleih seines Onkels. Er freut sich zwar über sein Erbe, aber ist auch traurig, das der Teil mit seiner schönen Jugenderinnerungen an Heisterhoog und seine damaligen Ferien auf immr damit vorbei, ein Stück Geschichte,  sind. Die Übernahme des Strandkorbverleihs stellt er sich sehr blauäugig vor  und ist dementsprechend schlecht vorbereitet. Andererseits bekommt er so Abstand von seiner dominant wirkenden Freundin und ist schätzungsweise zum ersten Mal völlig für sein Leben und sein Auskommen verantwortlich. Das das nicht so einfach werden wird, läßt die Sterbeszene seines Onkel mit dem Konkurrenten erraten.**

**Das Buch ist leicht und auch witzig geschrieben, denn ich sehe die eingebildeten Frauen und den "begossenen" Falk direkt vor mir. Ich bekomme auf jeden Fall schon einmal Sehnsucht auf Urlaub und Nordsee und im Strandkorb vor sich hindösen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)**