Urlaubsroman

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe entpuppte sich als leichter Urlaubsroman, der einen an die Nordsee bringt mit all ihren schönen Seiten wenn man nicht arbeiten muß, und eben den anderen wenn man arbeiten muß.

Falk hat von seinem Onkel dessen alte Kate und eine Strandkorbvermietung auf Heisterhoog geerbt. Als Junge hatte er dort schöne Urlaube verbracht, später als Jugendlicher war es ihm mehr lästig als Spaß. Und nun gehört das alles ihm. Leider wollte seine Freundin Bille ihn nicht begleiten, weil sie nach Goa will. Aber Falk muß sich erst selber ein Bild von seinem Erbe machen und reist nach Heisterhoog.

Leider hat er aber gar keine Ahnung vom Strandkorbvermieten und auch keine Ahnung wo die Strandkörbe sind. Aber da kommt Nille, der Klabautermann gerade richtig als Retter in der Not.

Locker leichter Sommerferienroman zum am Strand lesen. Kaufen würde ich so ein Buch eher nicht, aber trotzdem hört es sich vielversprechend an, denn es werden ja noch Herausforderungen für Falk kommen.

1. Er hat keine Ahnung vom Strandkorbverleih
2. Die Dorfbewohner haben schon ein Auge auf das Erbe geworfen und werden wenig begeistert sein.
3. Falk hat sich verliebt, weiß aber bis jetzt noch nichts über seine Angebetete.