Entspannte Unterhaltung

msl_kl Avatar

Falk erbt von seinem Onkel Sten dessen Strandkorbverleih und hat vor, einen Sommer das Geschäft fortzuführen. Danach will er mit dem Geld aus dem Geschäftsverkauf zurück nach Hamburg, um fertig zu studieren. Falk erlebt allerlei an seinen ersten Strandtagen und wird von den einheimischen Insulanern bestens ins Geschäft eingewiesen. Gerade als er sich mit ihnen angefreundet hat, muss er einen folgeschweren Entschluss fassen.

Marie Matisek hat einen humorvollen Unterhaltungsroman geschrieben, der an den richtigen Stellen mit Humor gewürzt ist, den man jedoch schnell durchgelesen hat. Die Autorin beschreibt die handelnden Personen gut und sie kommen sympathisch rüber und man kann sich gut in die Inselstimmung einfühlen. Man begegnet vielen lustigen Urlaubspersönlichkeiten. Die Geschichte an sich plätschert so allmählich dahin und die Autorin beendet auf den letzten paar Seiten doch etwas sehr rasant die Geschichte. Für ein Buch, welches eine leichte Strandlektüre beinhaltet und dadurch sehr schnell durchgelesen ist, finde ich den Preis total überzogen!