Gut gelacht....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

... bei diesem Buch!

Falk erbt von seinem Onkel Sten, einem alten Kapitän, ein Häuschen inkl. Strandkorbvermietung auf der schönen Nordseeinsel Heisterhoog. Trotz Streit mit seiner Freundin, die lieber Urlaub auf Goa machen möchte, macht er sich auf den Weg, sein Erbe anzutreten. Doch schnell wird ihm klar, daß dies nicht so einfach ist, wie er dachte. Ohne die Hilfe einiger Einheimischer hätte er es niemals geschafft. Denn als Student, der noch nie wirklich gearbeitet hat, hat er nun einmal keine Ahnung, wie so ein Geschäft läuft. Dazu kommt, daß auch Onkel Sten schon Differenzen mit dem Investor Bernd Frekksen hatte. Dieser wittert nun die Möglichkeit, gut an das Naturschutzgebiet, das sich auf Falks geerbtem Grundstück befindet, zu kommen.

Dieses Buch vermittelt Urlaubsfeeling. Es ist mit viel Humor gespickt. Durch den sehr schön flüssigen Schreibstil läßt es sich gut lesen. Man hat Spaß an diesem Buch. Leider hat man so ein gutes Buch dann auch schnell durchgelesen... Schade.

Auch das Cover besticht durch eine gelungene Optik und Aufmachung. Besonders auffallend ist die Erhebung der Sandburg.

Ich hoffe, es gibt von diesem Roman noch eine Fortsetzung.