humorvolles, leichtes Buch!

hoonili Avatar

Falk ist Langzeitstudent und lebt mit seiner Freundin Bille zusammen. Sie möchte mit ihm nach Goa fliegen, aber Falk hat nicht das nötige Kleingeld. Plötzlich flattert ein Brief ins Haus... er hat den Strandkorbverleih seines Onkels Sten auf Heisterhoog geerbet. Er erinnert sich an seine Kindheit auf der Insel, wie schön er es immer dort hatte. Leider hat er seinen Onkel viel zu lange nicht besucht und nun ist er tot. Falk überlegt nicht lange und möchte den Strandkorbvereih für die Saison übernehmen. Was danach wird weiß er nicht. Also lässt er Bille in Hamburg zurück und zofft sich mit ihr. Sie fliegt allein nach Goa und Falk hat für den Sommer eine neue Aufgabe. Auf Heisterhoog bekommt er Hilfe vom Klabautermann Nille, der ihm hilft. Denn ohne seine Hilfe wäre er echt aufgeschmissen...ein Strandkorbverleih kann ganz schön fordernd sein bei so vielen verschiedenen Wünschen der Urlauber! Wer hätte das gedacht! Immobilienhai von Boisten will Falk den Starndkorbverleih abkaufen und ein Hotel an der Stelle bauen... lässt Falk sich darauf ein?
Außerdem lernt er Gina kennen und lieben. Aber wird wirklich etwas ernstes daraus? Und was ist mit Bille?
In Falks Leben herrscht von einem auf den anderen Tag viel Chaos und ob er letztendlich auf Heisterhoog bleibt oder verkauft, muss der Leser selbst herausfinden!
Ich habe diese Buch wirklich geliebt und es ließ sich sehr flüssig lesen. Dazu das schöne Cover! Ein Buch, was zum Sommer passt und viel Humor hat!