Nackt unter Krabben

virgiliaf Avatar

Wie schon der Titel verspricht, handelt sich es hier um eine humorvolle Geschichte.

Falk erbt von seinem Onkel Sten Thomsen einem alten Kapitän, einen Standkorbverleih und ein kleines Häuschen. Falk entscheidet sich das Erbe anzunehmen und zieht auf die Nordseeinsel Heisterhoop.

Auf seiner Heimatinsel angekommen wartet dort viel Ärger auf ihn. Der Immobilienhai Bernd Frekksen will ihm das Grundstück für seine Zwecke abkaufen. Das wollte er schon dem verstorbenen Onkel abspenstig machen. Der hat sich aber auch gegen Frekksen erfolgreich gewehrt. Mit Hilfe von Nille und dem Nachbarn Thies der bestem Freund seines verstorbenen Onkels, geht er die Sache an.

Gut gefallen haben mir die etwas schrulligen Charaktere der Inselbewohner. Ebenso das Falk mit Gina eine neue Liebe findet, da seine Freundin Bille ja nicht auf die Insel zu bewegen war.

Man wird sofort beim Lesen des Romanes in Gedanken auf eine wunderschöne Nordseeinsel versetzt und kommt in Urlaubsstimmung

Ein ausgesprochen netter Roman, leicht zu lesen, entspannend und lustig. Kann mir hier durchaus eine Fortsetzung vorstellen