Nackt unter Krabben

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches lässt einen in Urlaubsfeeling versinken. So ein richtiges Sommer, Sonne, Strand und mehr Gefühl. Einfach traumhaft.

Zur Geschichte: Während seine Freundin Bille Urlaub auf Goa machen möchte, reist Falk auf die Nordseeinsel Heisterhoog, um dort den Strandkorbverleih seines verstorbenen Onkel Sten zu übernehmen. Was sich anfangs so leicht anhörte, wird für Falk zu Bewährungsprobe. Falk lernt seine Nachbarn und auch seine Kunden näher kennen und jeder hat so seine Macken. Und dann ist da noch Gina, eine Architektin, die auf Heisterhoog einen Hotelkomplex, mit dem Millionär von Boysen errichten möchte. Doch dazu wird Falks Grundstück benötigt. Wie wird Falk sich entscheiden???? Lest einfach selbst.

Meine Meinung: Eine wunderbar komische Geschichte, die Einblicke in das Leben auf einer idyllischen Nordseeinsel gibt. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und interessant. Man kommt in vielen Abschnitten des Buches nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Auch die Beschreibung der einzelnen Personen ist Marie Matisek wunderbar gelungen. Man hat das Gefühl man kennt jede einzelne Person und befindet sich mitten im Geschehen. Ich hoffe das es noch weitere Bücher in dieser Art von Marie Matisek geben wird, vielleicht sogar als Fortsetzung, denn man möchte ja schon wissen, wie es mit den einzelnen Personen weitergeht.

Fazit: Das Buch ist die perfekte Urlaubslektüre. Genau das richtige für gemütliche Strandnachmittage, vielleicht sogar an der Nordsee!!!!!