Nackt unter Krabben

marie1 Avatar

Das Leben des ewigen Studenten Falk verändert sich schlagartig, als er die Strandkorbvermietung seines Onkels Stan auf der kleinen Nordseeinsel Heisterhoog erbt. Nicht wissend, was dort alles auf ihn zukommt, macht er sich auf den Weg dorthin. Man erlebt die Irrungen und Wirrungen des nun "selbsständigen Unternehmers" hautnah mit und darf sehr gespannt sein, wie und wo Falks Weg enden wird.

Mir persönlich hat diese frische und spritzige Story sehr gut gefallen. Ich hatte schon eine unterhaltsamen Roman erwartet, aber dieses Buch hat tatsächlich meine Erwartungen mehr als übertroffen, denn als Nordsee-Fan kann man sich richtig in die Erzählungen über die Inselbewohner mit ihren Eigenarten hineinversetzen.

Vor allem die Schilderungen über die Landschaft haben mich persönlich sehr begeistert und vor meinem geistigen Auge hat sich sofort ein Bild entwickelt, wie es rund um Falks Kate und im ganzen Örtchen Heisterhoog ausgesehen haben mag. Man kann total verstehen, dass sich Falk in dieses Stückchen Erde sofort verliebt hat. Meine Sehnsucht nach der Nordsee wurde auf jeden Fall wieder einmal geweckt.

Das schöne Cover hat mich auch sofort fasziniert. Auch das Format finde ich sehr handlich, wobei das Buch aber bei 267 Seiten Seiten auch gerne noch etwas dicker sein dürfte.

Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 Sterne!!!