Nackt unter Krabben

sunnycokes Avatar

Falk ist ständig pleite und kommt mit seinem Studium nicht zum Ende. Dann streitet er sich auch noch mit seiner Freundin Bille, da diese nach Goa in Urlaub möchte, er aber nicht die finanziellen Möglichkeiten hat. Plötzlich erfährt er, dass sein Onkel ihm seine Strandkorbvermietung und sein Grundstück auf Heisterhoog vermacht hat. Ohne konkreten Plan fährt Falk nach Heisterhoog. Er einmal macht der den Verleih und will sich während der Sommersaison überlegen, was er mit dem Erbe macht.
Doch der Strandkorbverleih ist nicht so leicht wie er denkt. Es gibt sehr unterschiedliche Typen an Urlaubern. Auch die Heisterhooger sind sehr unterschiedlich und außerdem denken sie sehr unterschiedlich über die Zukunft der kleinen Insel. Modernisieren oder die Natur retten? 2 Lager machen sich auf und Falk ist mittendrin, denn sein Grundstück ist der Knackpunkt.
Und dann ist da auch noch eine junge Frau die es ihm angetan hat, dabei ist mit Bille doch eigentlich noch nicht Schluss.

Leicht und flüssig zu lesende Geschichte, die Lust auf einen Sommerurlaub am Meer macht. Man mag Falk viel Glück für die Zukunft wünschen, nachdem dieser Sommer für ihn sehr chaotisch war (was mich aber zum Schmunzeln brachte). Aber immerhin hat er sehr viele neue Freunde gewonnen. Auch wenn er dafür durch eine harte Schule gehen & viel lernen musste. Das Ende war etwas zu offensichtlich, aber es ist ein schönes Buch für die leichte Sommerlektüre.