Urlaub am Strand

juliane Avatar

Sten vererbt seinem Neffen seinen Strandkorbverleih, dieser reist darauf auf die Insel. Am Anfang weiß Falk noch gar nicht wie er das nun alles am besten machen soll, doch mit Hilfe seines Nachbarn und der Aushilfe seines Onkels meistert er diese aufgabe. Dann verliebt er sich auch noch, was gar nicht so einfach ist denn eigentlich hat er schon eine Freundin und dann will sie auch noch mit ihrem Auftraggeber an sein Grundstück kommen.

Je länger Falk auf der Insel desto mehr weiß er was er will. Aber er erlebt auch verrückte Dinge bei seinem Strandkorbverleih. Doch diese will ich an dieser Stelle nicht auflisten, denn sonst muss man ja das Buch nicht mehr lesen.

Endlich mal ein Buch, das eine männliche Hauptperson hat. Doch trotzdem kommt die Liebelei nicht zu kurz. Ansonsten ist die Geschichte wirklich gut gewählt und wenn man überlegt das es die Vetternwirtschaft und Hinterzimmer Politik hier oben wirklich noch gibt ist auch dies wirklich gut beschrieben. Der Roman ist gerade richtig für die Strandkorblektüre oder aber für die entspannenden Stunden nach der Gartenarbeit geeignet.