1001 Nacht in der modernen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inaplaceofsolace Avatar

Von

Das Cover gefällt mir von den Farben her mega gut und man fühlt sich direkt in den Orient versetzt.
Die Leseprobe ließ sich auch sehr gut lesen und seit Bartimäus habe ich leider auch keine gute Geschichte mehr über Dschinns gelesen, weswegen ich richtig Lust auf das Buch habe. Der Einstieg war jedoch etwas anders als erwartet, weil das Buch nicht in einer wüstenähnlichen Gegend spielt, sondern direkt in den Hollywood Hills. Schön fande ich auch, wie die Autorin schon direkt am Anfang Teile der Hintergrundgeschichte miteinfließen lässt. So ist Nalia für mich eine interessante Protagonstin und ich bin gespannt mehr über sie und ihren Meister Malek zu erfahren und auch über die anderen Dschinn.