Andere Art von Dschinn in Hollywood

lily911 Avatar

Also um ehrlich zu sein: Das Cover gefällt mir gar nicht so gut. Das ist auch der Grund, warum ich abgeschreckt auf die Leseprobe reagiert habe, aber na gut. Da ich auf Fantasy stehe, habe ich dem Buch trotzdem eine Chance gegeben.

Meine Meinung:
Die LP liest sich doch Recht flüssig und wurde aus der Ich-Perspektive von Nalia geschrieben.

Das Buch wirkt mit Dschinns wie eine Aladdin Geschichte, der etwas anderen Art, was mir gefällt. Es wirkt modern, was vielleicht auch mit dem rebellischen Sprachstil von Nalia zusammenhängt, der man von Anfang bis Ende ihre Geschichte lauschen will. Die LP gibt ja nur einen beschränkten Kurzblick ins Buch, aber mehr braucht man nicht, um zu erkennen was das Buch einen bietet: Spannung, Magie, andere Welten und eine taffe feminime Hauptfigur, die ihrer Sklaverei auf Erden entkommen will. Und als i-Tüpfelchen spielt die Handlung auch noch in Hollywood statt, perfekt für eine oskarreife Buchinszenierung.

Insgesamt habe ich wenig zu beanstanden und denke, man könnte noch viel vom Buch erwarten. Wäre jedenfalls gespannt, wenn ich das Buch lesen dürfte. Erstmal vergebe ich 5 Sterne.