Aufmüpfiger Dschinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fritzi27 Avatar

Von

Obwohl mir das Cover des Buches nicht wirklich gefällt, hat mich der Inhalt interessiert.
Nalia ist eine Dschinn, muss aber auf der Erde leben und dies auch noch in Gefangenschaft. Ihr Meister, an den sie fest gebunden ist, bestraft jeden Ungehorsam ihrerseits mit einem schmerzhaften Aufenthalt in der kleinen Flasche, die er immer um den Hals trägt.
Und Nalia ist ungehorsam, zumindst anfangs, und weilt daher sehr oft in dieser Flasche. Wie jeder Gefangene dürstet auch sie nach Freiheit, hat aber die Ausweglosigkeit ihrer Lage für den Moment akzeptiert.
Doch dann lernt sie einen anderen Dschinn kennen - Segen oder Fluch für das unglückliche Mädchen?
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen und in die Handlung entführt.
Zu schnell war die Leseprobe zu Ende. Ich würde sehr gerne weiterlesen.