Die gefangene Dschinn

bluesky_13 Avatar

Nalia war eine Dschinn und sie musste bei Malek leben. Immer wenn er sie bestrafen wollte, dann musste sie in einer Flasche leben.
Sie wurde einst aus ihrem Land entführt und nun muss sie den Menschen Wünsche erfüllen. Doch das erfüllt sie nicht und die 17 jährige überlegt immer wieder, wie sie fliehen kann.

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um ein Jugendbuch in dem es um Macht und Geld geht. Dieses Jugendbuch kann ich leider anhand der Leseprobe noch keinem Alter zuordnen. Doch an dem wenigen was ich gelesen habe, würde ich erst mal ein Lesealter von 16 Jahren vermuten. Das kommt aber auch wie bei allen Jugendbüchern auf die Reife des jeweiligen Kindes an.
Wir lesen hier von Wunscherfüllungen und von Sklaverei und der Jugend macht dieses Werk mit Sicherheit Spaß. Da es sich hier bei dem Dschinn um ein Mädchen handelt, kann es durchaus sein, das die Jungs das hier nicht so gerne lesen werden. Auch das Cover von diesem Werk sieht ganz und gar nach einem Mädchenbuch aus.
Für diese Leseprobe vergebe ich gerne schon mal 4 Sterne. Hier sind viele verschiedene Gefühle inszeniert. Es handelt sich hier um ein Fantasy Werk in dem die Magie natürlich auch nicht zu kurz kommt.

Eure Bluesky_13
Rosi