Ein Hauch von Orient in L.A.

schnuffelili Avatar

Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden, weil das Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Die Farben und das Frauengesicht sind sehr orientalisch - was ja auch thematisch passt, denn wenn man an Dschinns denkt, fällt einem doch unweigerlich Aladdin ein, dessen Geschichte auch im Orient spielt. Doch diesmal überrascht die Autorin den Leser und lässt die Geschichte in L.A. spielen.
Die Handlung dreht sich um Nalia, einer Dschinn, die ihrem Meister Malek dienen muss. Es fällt ihr nicht leicht, denn Malek ist ein Ekel. Außerdem gehört sie eigentlich nicht auf diesen Planeten, musste aber fliehen, weil in ihrer Heimat ein Krieg herrscht. Ändern kann Nalia an ihrer Situation jedoch nichts und so vergeht Jahr um Jahr. Bis eines Tages ein weiterer Dschinn auftaucht und der Grund seines Erscheinens sowie seine Absichten erstmal im Dunkeln bleiben - so wie er selbst.
Der Schreibstil der Autorin Heather Demetrios ist sehr gut. Sie beschreibt sowohl Gegenden als auch Gefühle so bildlich und nachvollziehbar. Es wurde mir beim Lesen der Leseprobe nicht langweilig, da sie es auch versteht einen gewissen Charme und Humor miteinzubringen. Des weiteren ist die Hauptfigur Nalia eine starke und stolze Frau, die den Kampf für die eigene Unabhängigkeit mutig führt und dafür einiges riskiert.
Die Leseprobe hat mich also definitiv neugierig auf das ganze Buch gemacht.