Eine Dschinn als Sklavin

emkeyseven Avatar

Ich habe bisher nicht allzu viele Geschichten mit orientalischem Setting gelesen, aber die Begriffe, die Nalia nutzte, kamen mir trotzdem bekannt vor. Dschinn finde ich interessant und mir gefällt auch, dass es bei den klassischen drei Wünschen geblieben ist, auch wenn Malek eine Möglichkeit gefunden hat, das ganze zu umgehen. Ich bin gespannt, ob er noch ein oder zwei weitere Wünsche selbst genutzt hat, oder nur den einen erwähnten. Dass sie ohne Wünsche trotzdem Befehlen gehorchen muss, finde ich fast ungerecht, aber wenn sie seine Sklavin ist, ist wohl nicht anderes zu erwarten.
Nalia tut mir sehr leid, erst sind alle ihre Freunde und ihre ganze Art fast ausgestorben, und dann landet sie noch als Sklavin bei Malek, der auch noch gerissen genug ist, um ihr das Leben zur Hölle zu machen.
Der Schreibstil und die Handlung gefallen mir bisher gut, sie zeigen, dass Nalia zwar alles zu haben scheint, aber dass es ihr trotzdem ziemlich schlecht geht. Das Cover zeigt schon Nalia mit den lila Augen und es sieht auch zauberhaft orientalisch aus.
Ich bin gespannt, ob Raif dieser Angreifer war, was ich eigentlich annehme, was er für ein Problem hat und wie es mit den beiden weitergeht. Und natürlich, was mit Malek passiert und was sie sonst noch alles erleben!