Faszinierender und überzeugender Einstieg mit Dshinns in realen Welt

callie wonderwood Avatar

Das Cover mag ich sehr gerne mit dem angehauchten orientalischen Flair, das passt super zu dem Klappentext.
Der Schreibstil hat mir gleich sehr gut gefallen. Es herrscht eine besondere Atmosphäre, es ist flüssig geschrieben und auch die Dshinn-Thematik mochte ich direkt.
Nalia tut mir Leid mit ihrem Schicksal, dass sie wegen Malek in dieser Flasche gefangen ist und ihr ihre Freiheit komplett genommen wurde.
Ich finde es interessant gemacht, wie Kunden zu Nalia kommen, damit sie ihnen ihre Wünsche erfüllt. Nalia wirkt als Protagonistin sympathisch und man kann sich gut vorstellen, wie genervt sie von ihrem "Job" als Dshinn ist. Die Szene mit dem Kunden fand ich recht amüsant und ich bin neugierig, ob sie sich nochmal begegnen werden.
Vor allem gefällt mir gut, dass es in unserer realen Welt und in Los Angeles spielt. Es war spannend, als der Djan bei Maleks Haus vor Nalia aufgetaucht ist und lässt viele Fragen offen. Malek wirkt durch Nalias Sicht bis jetzt schon mal ziemlich unsympathisch.
Ich erwarte mir von dem Buch, dass es mich in dem weiteren Verlauf begeistern und fesseln kann. Und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Djan und Nalia weitergeht und auf das erste Zusammentreffen mit Raif.