Gefangen

lui Avatar

Sie wurde aus ihrer Heimat Ardjinna verschleppt. Nalia, eine junge Dschinn, ist gezwungen jeden von Malek Alzahabi Wünschen zu erfüllen. Von Heimweh geplagt versucht sie immer wieder zu fliehen, doch ihr Meister Malek ruft sie immer wieder zurück und sperrt sie zur Strafe in eine Flasche. Sie ist gezwungen dubiosen Gestalten, welche sich Wünsche bei Malek erkaufen zu erfüllen. Doch man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, denn Nalia nutz die falsche Formulierung eines aufdringlichen Kunden gegen ihn. Drei Wünsche stehen jedem Herren zu, doch der gerissene Malek hat es geschafft sich durch einen Wunsch endlos viel Macht und Wünsche zu bekommen.
Die Vergangenheit holt Nalia schließlich ein. Obwohl sie Sehnsucht nach Ardjinna hat, erwartet sie dort nichts mehr. Ein Krieg der Kasten sorgt für Unruhen. Ihre Kaste der regierenden Ghan Aisouri wurde gestürzt. Nalia, als Sklavin von Malek, muss gleichzeitig mit Assassinen aus ihrer Heimat rechnen.
Ich konnte mich durch den klaren flüssigen Schreibstil gut in die Geschichte reinlesen. Daher bin ich gespannt wie es Nalia weiter ergeht und ob sie es schafft, sich gleichzeitig aus Maleks Händen zu befreien und den Rebellen der anderen Kaste zu entgehen.