Gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht!

skyline of books Avatar

Die Augen auf dem Cover sind sehr eindringlich und haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, da sie einen intensiven Blick haben. Gleichzeitig ist das Cover geheimnisvoll und atmosphärisch, aber nicht ganz so schön finde ich, dass der Autorenname auf dem Ornament steht, weil er so schwer zu lesen wird.
Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders faszinierend finde ich, dass hier zwar aus Nalias Perspektive erzählt wird, dies aber nicht in der Ich-Perspektive geschieht, sondern in der dritten Person Singular. So lernt man dann im zweiten Kapitel auch Malek besser kennen, was mir sehr gefallen hat, denn durch diese Erzählperspektive kann ich Einblicke in die Figuren bekommen, gleichzeitig aber auch alle Figuren kennen lernen. Zudem gefielen mir gerade zu Beginn die Mischung aus sehr kurzen und längeren Sätzen sehr, da so die Dramatik und Spannung der Geschehnisse der Handlung richtig spürbar wurde und sich Nalias Aufregung auf mich übertragen hat.
Super spannend finde ich auch die Kombination aus Moderne (USB-Sticks, Toursiten etc) und Magie (Dschinn) und nur allzu gerne würde ich mehr über Nalias Job erfahren. Sie erscheint mir ziemlich taff, denn vor dem Kunden von Malek gibt sie sich gelassen und cool, aber eigentlich ist sie innerlich unruhig. Malek hingegen wirkt ziemlich kühl und ich würde ihn gerne näher kennen lernen. Genauso wie seine Beziehung zu Nalia. Zudem frage ich mich, ob sich Nalia ihm entziehen kann. Daher würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen, um all meinen Fragen Antworten geben zu können.