interessante Geschichte mit liebenswerter Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hiclaire Avatar

Von

Seit „bezaubernde Jeannie“ habe ich ein Faible für Dschinn-Geschichten, aber noch selten welche zu lesen bekommen. Von daher bin ich neugierig auf die Leseprobe gewesen.

Und es gefällt mir, was ich dort lese. Diese aufmüpfige Nalia finde ich liebenswert, versklavt und traurig, im Besitz des unsterblichen Malek, eines Menschen und ihm ausgeliefert.

In der Leseprobe gibt es auch schon einige Informationen zu ihrem Dschinn-Hintergrund, sie ist die letzte der Ghan Aisouri, eines Volkes, das seine Macht verloren hat.
Ob sie es irgendwann schafft, diesem Malek zu entkommen? In der Kurzbeschreibung steht, dieser geheimnisvolle Dschinn, der am Ende der Leseprobe seinen Auftritt hat, könnte das möglich machen. Ist er Feind, wie sie glaubt, oder Freund?

Der Erzählstil gefällt mir bisher gut und ich würde gern lesen, wie es mit Nalia weitergeht.