Interessante Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toniia Avatar

Von

"Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch" von Heather Demetrios handelt von Nalia, einer Dschinn, die auf die Erde verschleppt worden ist um ihrem Meister Malek zu dienen. Malek versklavt die 18-jährige damit die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Nalias einziges Ziel ist es sich von dem Bund an Malek zu entreißen und zu fliehen. In der Leseprobe stellt sich ein weiterer uns noch unbekannter Dschinn Nalia in den Weg, der höchstwahrscheinlich Nalias Welt auf den Kopf stellen wird und endlich für eine Veränderung sorgen wird.

Die Thematik mit den Dschinns ist für mich eine völlig neue und noch vollkommen unentdeckte Geschichte. Die Leseprobe las sich vielversprechend und macht Lust auf mehr. Die Charaktere, in diesem Fall besonders Nalia, ist schön dargestellt und wirkt sympathisch. Die angedeutete Geschichte hinter Nalias Herkunftswelt war auf dem ersten Blick etwas verwirrend und konfus, aber mit etwas mehr Einsicht ins Buch bestimmt verständlich.