Macht neugierig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chianti Avatar

Von

Das Buchcover ist ein Traum und so ist mir "Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch" schon in der Vorschau aufgefallen und auf die Wunschliste gewandert, denn der Klappentext klingt ebenfalls gut!

Das Buch wird, zumindest bis zum Ende der Leseprobe, aus der personalen Erzählperspektive von Nalia erzählt. Sie ist eine Dschinn, die Sklavin von Marek, der sie wie einen Besitz behandelt und zur Strafe öfters in ihre Flasche verbannt. Nalia ist nicht glücklich bei ihrem grausamen Meister und schmiedet Fluchtpläne. Mal sehen, ob es ihr tatsächlich gelingt sich von Marek zu befreien! Bisher gefällt Nalia mir schon mal gut.

Wir erhalten schon kurze Einblicke in die Welt der Dschinn, die mir ebenfalls richtig gut gefallen haben und auch das Auftauchen des mysteriösen anderen Dschinns in der Garage verspricht interessant zu werden!