Orientalisch, mystisch, spannend - 1001 Nacht der etwas anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabzz Avatar

Von

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Frau darauf ist wirklich hübsch und durch ihre orientalische Aufmachung sieht sie so aus, wie man sich eine Dschinn vorstellen würde.
Der Schreibstil ist gut und man kommt gut durch die Seiten.
Nalia ist mir wirklich sympathisch. Obwohl sie Malek dienen muss, scheut sie sich nicht davor, ihn auch mal zu ärgern, auch wenn sie dies nur durch Kleinigkeiten tut, indem sie ihn zB länger als nötig warten lässt, oder nicht das Kleid anzieht, dass er für sie rausgesucht hat.
Der vermeintliche Attentäter scheint noch eine größere Rolle zu spielen. Wahrscheinlich handelt es sich bei ihm um den im Klappentext erwähnten Rebellenführer Raif.
Ich bin sehr gespannt, ob Nalia es schafft, sich von Maleks Ketten zu lösen und welche Rolle der Djan dabei spielen könnte.
Insgesamt mal eine 1001 Nacht-Geschichte der andere Art.