Orientalisches Feeling

landkartenleser Avatar

Eine Dschinn-Geschichte, wie "Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch" von Heather Demetrios, habe ich bisher noch nicht gelesen, jedoch erinnert mich die Thematik an Tausend und eine Nacht. Jedoch spielt dieses Buch in L.A. zwischen viel Glamour und nicht im Orient. Die Leseprobe handelt von Nalia, die eine Dschinn ist und im Auftrag ihres Herren Malek wünsche von reichen Leuten erfüllt. Allerdings ist ihre Flasche für sie, wie ein Gefängnis und sie ist überhaupt nicht begeistert von den aufdringlichen Menschen, deren Wünsche sie erfüllen muss. Doch immer, wenn sie versucht wegzulaufen, findet Malek sie. Doch dann trifft sie einen anderen Dschinn.
Der Schreibstil ist flüssig, auch wenn ich die Ich-Perspektive meistens mehr mag. Jedoch erklärt die Autorin die Vorgeschichte und Vorkommnisse sehr verständlich.
Das Cover ist natürlich wunderschön und vereint das orientalische Feeling mit dem Glamour.
Ich freue mich sehr auf diese Geschichte, da sie für mich etwas ganz neues ist. Und ich bin sehr gespannt, was es mit Raif auf sich hat.