Ein bezauberndes Leseerlebnis!

skandinavischbook Avatar

Meinung :
Wow, wow, wow, dieses Buch gehört ab jetzt zu einem meiner absoluten Highlights im Genre der Jugendfantasy !
Mit einem unfassbar fesselnden und erfrischend unkonventionellen Schreibstil, begeistert einengen dieses Buch spielerisch von der ersten Seite an. Die Autorin Heather Demetrios hat mit ihrem ersten Teil der "Nalia Trilogie " einen Auftakt und ein glamouröses orientalisches Worldbuilding erschaffen, dass so glamourös und plastisch dargestellt wurde, dass man als Leser in eine komplett andere Welt eintauchen kann. Auch die Charaktere erfinden zwar das Rad des Jugendbuchs nicht neu, sind aber dennoch überzeugend und glaubwürdig, sowie sehr liebevoll gestaltet.
Mit Spannung, die einen durch die Seiten treibt und einer bezaubernden Liebesgeschichte, wird das unvergleichliche Leseerlebnis komplettiert.

Fazit :
Für mich ein durch und durch gelungenes Jugendbuch, welches zwar das Genre nicht gänzlich neu erfindet, aber mit einem kreativen Worldbuilding und einem spannenden und emotionalen Plot zu begeistern weiß, 4,5 Sterne !