Eine tolle Fantasygeschichte

cschwa Avatar

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Nalia, einer Dschinn, die gefangen ist auf der Erde und gebunden an einen Meister, dem sie drei Wünsche erfüllen soll. Das einzige, was sie aus ihrer Heimat Ardjinna mitbringen konnte, war ein Jadedolch. Sie ist eine von vielen Dschinn, die als Sklavin an einen Menschen verkauft wurde, doch sie ist die letzte Dschinn der mächtigen Ghan Assouri und somit rechtmäßige Kaiserin von Ardjinna.
Ich habe mich sehr gefreut, eine Geschichte über Dschinn zu lesen und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es wird eine glaubhafte Welt erschaffen, die in vielen Details erläutert wird. Zum Ende hin wird das Buch nochmal richtig spannend, sodass man es kaum mehr aus der Hand legen mag.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Vor allem der Bezug zum realen Menschenhandel, den die Autorin am Ende des Buches zieht, hat mich überrascht. Es ist nicht einfach, mit einem Fantasybuch auf solche Probleme in der wahren Welt aufmerksam zu machen und den Lesern für solche Themen zu sensibilisieren. Ich habe mich daraufhin gleich ein wenig genauer mit dem Thema auseinandergesetzt.

Zusammenfassend gesagt, ist dies ein toller Fantasyroman, der nicht nur für Jugendliche geeignet ist. Ich freue mich schon auf eine weitere Geschichte aus dieser Welt.