Fesselnde Geschichte,voller Spannung und Magie

schokoflocke Avatar

Nalia ist eine Dschinn und in ihrer Heimat Ardjinna war sie eine Kriegerin und hat zu der königlichen Familie gehört.Nach einem Umsturz,in dem Nalias ganze Kaste umgebracht worden war,ist sie auf die Erde verschlept und als Sklavin verkauft worden.Seit dem dient sie dem geheimnisvollem und skrupellosem Malek und wartet sehnsüchtig auf seinen dritten Wunsch,der gleizeitig ihre Freiheit bedeuten würde.Aber Malek lässt sich mit dem letzten Wunsch Zeit,weil er Nalia nicht gehen lassen will.Als plötzlich Raif auf der Erde auftaucht,der Rebellenführer aus Ardjianna,und Nalia ein Handel anbietet,ist sie bereit alles zu tun um endlich frei zu sein.
Bei diesem Buch war ich anfangs bisschen skeptisch,weil der Klappentext nicht gerde etwas Neues versprach und ich eigentlich kein großer Fan von 1001 Nacht-Geschichten bin.Um so mehr war ich überrascht,wie gut mir die Geschichte gefallen hat und wie schnell sie mich fesseln konnte.Nalia ist eine starke Protagonistin,die ich schnell ins Herz geschlossen habe und die mir auch manchmal leid getan hat.Auch andere Fiuren (vorallem Malek) fand ich interresant und gut gezeichnet.Die Geschichte spielt zwar in Los Angeles,aber man kriegt auch viele Details von Ardjinna mit und der Weltenentwurf hat mir auch gefallen,vorallem die "politische" Situation dort,die entscheidene Wirkung auf die Handlung hat.Irgendwie bin ich immer noch von dem Buch gefangen,da es eine wunderbare Mischung aus Spannung,Magie und Romantik ist.Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.