Nun ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechermauschen Avatar

Von



Nalia , Tochter der Elemente - der Jadedolch von Heather Demetrios ist der erste Teil einer Trilogie .

Nalia ist 18 Jahre alt und lebt in Luxus und Glamour mitten in Hollywood , doch alles an was sie denken kann ist die Flucht aus diesem Leben . Denn sie ist ein Dschinn , gebunden an ihren Meister Malek Alzahabi , bis dieser seinen dritten Wunsch äußerst . Doch dieser hat sich in Nalia verliebt und will sie nicht gehen lassen . Eines Tages trifft Nalia auf Raif , dem Rebellenführer aus ihrer Heimat Ardjianna und er könnte ihren Bann lösen und sie von Malek befreien . Außerdem fühlen sich beide stark zueinander hingezogen , obwohl sie in ihrer Heimat Feinde waren...

Diese Geschichte führt uns in die Welt von 1001 Nacht , auf der ersten Seite des Buches befindet sich eine Karte von Ardjianna und im Anhang finden sich Begriffserklärungen .

Die Idee der Geschichte hat mich sofort angesprochen , aber an der Ausführung hat es irgendwie gehapert... der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen , doch war es zwischenzeitlich langatmig und leider wenig spannend .

Ich überlege ob die Probleme die ich mit dem Buch hatte vielleicht an der Übersetzung lagen...ich hatte eine Leseprobe auf Englisch und diese hat mich sofort gepackt ...

Alles in allem aber ein solider Start in eine fantastische Welt