Sehr spannend!

lisatheraven Avatar

Das Cover:

Ich finde das Cover zum Buch soooo schön! Die Gestaltung und die Farbgebung harmonieren gut zusammen und spiegeln den Inhalt des Buchs auch gut wieder. Auch wird durch das Cover sofort klar, dass die Geschichte einen orientalischen Touch hat. 4/5 Sterne.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht zu lesen. Es ist aber kein 0815 Schreibstil. Heather Demetrios weiß mit Wörtern umzugehen, und wie man mit ihnen Spannung aufbauen kann. 4/5 Sterne.

Die Charaktere:

Die Charaktere aus dem Buch sind alle sehr überzeugend und in ihrer eigenen Art authentisch. Man erfährt auch viel Hintergrundwissen zu den Charakteren, aber das gewisse Etwas hat dann doch noch gefehlt. 4/5 Sterne.

Die Geschichte:

Zuerst hatte ich so meine Zweifel gegenüber diesen Buch, aber WOW, es ist so spannend! Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Geschichte der Dschinn Nalia ist mitreißend. Als ich gelesen habe, lief alles in meinen Kopf wie ein Film ab. Und an den Stellen, wo man denkt "Jetzt schafft sie es endlich" kommt es doch noch mal ganz anders und die Situation wird komplett umgekrempelt. Ich bin beim lesen wie Nalia der Verzweiflung verfallen und wollte unbedingt, dass sie es schafft. Ich habe nicht einfach nur ihre Geschichte gelesen, ich habe mit ihr gekämpft! 5/5 Sterne.

Mein Fazit:

Das Buch "Nalia - Tochter der Elemente (Der Jadedolch)" von Heather Demetrios, ist ein spannender Fantasy-Roman, mit unerwarteten Wendungen, einer tollen Story und mit ganz viel Magie.

Ich leg es jedem ans Herz, der sich nicht vor einen Fantasy-Abenteuer und der funkelnden Magie der Liebe scheut.

Insgesamt bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.