Toll!

10,95 €
Übersetzung: Gabriele Burkhardt
ISBN: 978-3-423-71747-2
2017
467 Seiten + 1 Seite Die Kasten von Ardjinna + 1 Seite Die Götter und Göttinnen der Dschinn + 3 Seiten Dank + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist wunderschön. Ich habe zwar nur ein Leseexemplar, weshalb es keine Verzierungen gibt, aber ich stelle mir diese wunderschön vor. Die geschminkten Augen und der Kopfschmuck ziehen einen magisch an. Einfach wunderschön.

Inhalt
Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen, denn sie ist eine Dschinn. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch sie wurde auf die Erde verschleppt und ist nun dazu gezwungen, Menschen Wünsche zu erfüllen und dem Befehl ihres Meisters, des geheimnisvollen Malek Alzahabi, zu gehorchen. Alles würde sie dafür geben, sich von den goldenen Armbändern zu befreien, die sie an ihren Meister binden.
Dann taucht plötzlich Raif auf, irritierend anziehender Rebellenführer aus Ardjinna und eingeschworener Feind ihrer Familie. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch welchen Preis wird er dafür verlangen?

Autorin
Heather Demetrios lebt mit ihrem Mann in New York City, wenn sie nicht gerade in der Welt herumreis oder Zeit an imaginären Orten verbringt. Ursprünglich kommt sie aus Los Angeles, ist aber mittlerweile an der Ostküste zu Hause. Ihren Master-Abschluss in Kreativem Schreiben hat sie am Vermont College of Fine Arts gemacht. Sie ist die Gründerin von , einer jungen Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Leuten mit begrenzten Mitteln die Gelegenheit zum Schreiben zu geben.

Meinung
Ich liebe Geschichten mit Dschinns. Sie erinnern mich an den Orient und an 1001 Nacht, obwohl ich das nie gelesen habe, sondern mir immer nur davon erzählt wurde. ^^
Die Geschichte war sehr spannend. Anfangs fand ich es nur etwas schwierig, weil so viele neue Begriffe erwähnt (kursiv) und die z.T. nicht alle erklärt wurden. Vom Kontext her konnte ich mir nicht immer die Bedeutung zusammenreimen, was meinen Lesefluss etwas gestört hat.
Nalia ist die einzige Überlebende ihrer Art, was aber niemand wissen soll, weshalb sie auch ihre Identität versteckt. Sie will ihren Bruder befreien, aber dafür muss sie sich erst selbst von ihrem Meister befreien. Sie ist eine starke Persönlichkeit und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Malek, Nalias geheimnisvoller Meister, war von Anfang an schwer zu durchschauen. Er sagte zwar, dass er sie liebe, aber ich konnte das nicht wirklich glauben. Selbst gegen Ende des Buches sind viele Geheimnisse um ihn für mich nicht geklärt worden. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse im nächsten Band aufgedeckt werden.
Raif wird immer wieder von Nalia mit Malek verglichen und beide sind sehr unterschiedlich. Ihre Beziehung zueinander hat etwas von Romeo und Julia, die Liebe zum Feind.
Da das Ende ein offenes ist, sind viele Fragen nicht geklärt. Alle drei sind gerade mitten auf einer Reise und das Buch endet dann einfach. Was für ein Cliffhanger! Meine Güte, jetzt muss ich unbedingt den nächsten Band in den Händen halten und weiterlesen! ^^