Wie ein Märchen...

frau schmitt Avatar

Dieses Buch erinnert an ein Märchen, nur das es in der Gegenwart statt findet: Nalia ist die letzte Überlebende aus dem Kaiserpalast des Landes Ardjinna und die letzte Nachfahrin der Kaiserin. Eine Welt der Kasten, Kämpferinnen, Dschinns und Rebellen. Als die Kaiserfamilie ausgelöscht wird, ahnt zunächst niemand das Nalia entkommen ist. Sie wurde als Sklavin auf die Erde verkauft und dient nun einen Meister: Malek. Eine Rolle die Nalia, verwöhnt und privilegiert, nicht ertragen kann. Doch sie kann nicht fliehen, denn bei Malek gibt es mehr Fragen als Antworten. Warum kann sie die Fesseln nicht lösen? Warum ist Malek unsterblich?
Doch dann taucht ein anderer Dschinn auf. Ein Rebell und Feind. Er bietet Nalia an sie zu befreien. Doch zu welchen Preis?

Obwohl ich bei Fantasie und auch Jugendromanen sehr wählerisch bin, hat mir diese Idee sehr gut gefallen. Es ist wohl der Beginn einer neuen Reihe und hat sicher Potenzial

Der Schreibstil ist gut, obwohl zu Beginn die Erklärungen um das Land Ardjinna und das Leben wie es früher vor der Rebellion war, etwas langweilig/langwierig war. Aber um manches zu verstehen muss es wohl sein.