Absolut spannendes Buch!

mrsmeerlancholie Avatar

"Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch ein Funken Gutes, ein Schimmer Liebe ruhen. Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen. Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr."

Helena, die Protagonistin, möchte ein Buch über Gefängnisinsassen schreiben. Dazu benötigt sie natürlich auch ein Interview mit einem solchen. Zu dieser Gelegenheit lernt sie Liam kennen. Zack, da passiert es. Sie ist fasziniert von ihm und seinen Augen. Es beginnt eine Liebesgeschichte, trotz, dass beide eine schwierige Vergangenheit haben. Besonders Liam.

Der Schreibstil ist flüssig, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Trotz, dass sich eine Liebesgeschichte anbahnt, war es nicht unbedingt der Mittelpunkt des Buches, was mir sehr gefallen hat. Es ist dennoch ein Thriller. Und sehr zu empfehlen!