Ein romantischer Thriller, der Extraklasse!

misspagina Avatar

Oh ja, das ist ein wahrer romantischer Thriller, der mich von der ersten Seite bis zum bitteren Ende nicht mehr los ließ. Auf jeden Fall kann das Autorenduo Mika D. Mon mit den bekannten Autorinnen im Liebesroman/Thriller Genre mithalten. Mika D. Mon ist es gelungen einen großartigen und sehr spannenden Thriller zu schreiben. Es ist ihr Romandebüt.
Die Konstellation junge Autorin und psychopathischer gefährlicher junger Mann hab ich noch nie gelesen. Das war neu und sehr erfrischend.
Helena ist ein junge Frau, ein bisschen naiv, aber liebenswert, die auch ein kleines Päckchen zu tragen hat. Ich konnte sie gut kennenlernen und konnte sie gut leiden.
Liam, mit den zwei Gesichtern, mit seiner versteinerten Mimik der zu allem fähig ist und anderseits der unsichere junge Mann, der keine Liebe kennt, konnte mich mit seinem Wesenszug vollkommen in den Bann ziehen. Nach und nach erfährt man, wieso Liam so voller Hass ist. Auf jeden Fall nachvollziehbar. Wer keine Liebe sät, kann auch keine ernten.

Die Handlung ist vollkommen spannend und einige Szenen sind richtig nervenaufreibend, dass ich eine Pause machen musste. Die schrecklichen Gräueltaten, die die Peiniger mit den Opfern anstellten, ließen mich nicht kalt. Gänsehaut pur! Es gibt auch ein paar Überraschungen, mit denen hätte ich nie gerechnet.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar gut zu lesen. Mit dem anschaulichen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in Helenas Lage hineinversetzen. Die Angst ist spürbar.

Ein Thriller, der Extraklasse! Für mich ein Jahreshighlight!

Fazit
nervenaufreibend, wahnsinnig spannend & nichts für Zartbesaitete