Eine gute Mischung aus Thriller und Romanze

noeffi Avatar

Helena ist Autorin und verfasst aktuell ein Buch über Häftlinge, die bald wieder in die Gesellschaft zurück kehren. Dafür führt sie Interviews. Das letzte Gespräch ist mit Liam, einem Mörder. Er hat einen anderen Menschen auf grausame Art zugrunde gerichtet. Doch sie blickt hinter die Fassade und erkennt eine verletzte Seele.

Wieder auf freiem Fuß, hat Liam wieder einen Mann in seiner Gewalt. Helena ist Zeugin und wird von daraufhin von ihm entführt. Doch die beiden knüpfen zarte Bande und Helena erkennt, dass Liams Verhalten einen Grund hat. Und dessen Narben erzählen die Geschichte dazu...

Allein die Leseprobe hat mein Romantiker-Herz bereits angesprochen. Man erkennt als Leser sofort, dass Liam kein schlechter Kerl ist und hofft immer mit, dass er keine Dummheiten anstellt. Helena mag anfangs etwas naiv rüber kommen, doch sie ist eine starke Protagonistin mit einem großen Herz.
Der Plot mag etwas an das "Stockholm-Syndrom" erinnern, doch im Verlauf lernt man Liam besser gehen und seine schwere Vergangenheit wird immer mehr ausgeleuchtet. Man kann seine Handlungen dadurch verstehen und sich in ihn sehr gut hineinversetzen.

Die Mischung aus Romanze und Thriller ist gut gelungen und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Eine spannende Geschichte, deren Fortsetzung ich entgegen fiebere.