Eine Story, die unter die Haut geht!

sonnentanz-im-schlafanzug Avatar

Gesamteindruck (Story):
Damals noch mit "altem" Titel, konnte mich die Geschichte bereits auf Wattpad begeistern. Ich habe damals den Klappentext gelesen und war sooo neugierig, wie die Autorinnen es schaffen sollten, eine überzeugende Liebesgeschichte zwischen einem unschuldigen, ja geradezu harmlosen Mädchen und einem verurteilten Mörder entstehen zu lassen. Ich habe angefangen zu lesen und bereits nach den ersten Kapiteln war ich dermaßen angefixt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Umso schlimmer war es, stets und ständig auf die Updates zu warten, die nur drei Mal die Woche kamen! :O!!! Jedes Mal wenn das Handy gepingt hat, habe ich das aktuelle Kapitel sofort verschlungen und ...BUMS.....hieß es wieder warten. Das war wirklich die Hölle. Die Geschichte nimmt einen gefangen. Beinahe jedes Kapitel endet mit einem bösen Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen muss.

Cover:
Das Cover ist definitiv mehr als passend für dieses Buch. Es zeigt auf irgendwie ... keine Ahnung ... "verstörende" Weise, wie sehr die beiden sich lieben, doch wie verboten, gewagt, unvernünftig und eigentlich zum Scheitern verurteilt diese Liebe auch ist. Dargestellt durch die reißenden Steingesichter. Perfekt!!! Auch das Videoband, das zu erkennen ist spielt eine wichtige Rolle. Ebenso wie der Fernseher auf der Rückseite. Die Farben sind eindringlich und fallen auf! Für mich als absoluten Coverkäufer, hätte dies hier schon ausgereicht, um schnell zur Kasse zu rennen. :P

Charaktere:
Helena ist unsere Protagonistin und das typische Mädchen von nebenan. Sie möchte Schriftstellerin werden und hat dieses Ziel klar vor Augen. Sie hat in der Vergangenheit bereits einen schweren Schicksalsschlag erlitten, bzw. einen, der sich sehr lange hingezogen hat. Ab und an blitzen diese dunklen Erinnerungen noch durch, aber im Großen und Ganzen ist sie ein freundliches und normales Mädchen. Sie ist sicherlich hier und da etwas naiv, aber was wäre denn ein Buch, in dem die Protas immer alles richtig und perfekt machen? Richtig! Kotzlangweilig! Ich mochte Helena sehr gern und habe mich gerne mit ihr zusammen in den dunklen und verschlossenen Liam verguckt.
Liams Leben ist ein Musterbeispiel dafür, wie ein Leben eigentlich nicht ablaufen sollte. Dramatische Kindheit, kriminelle Vergangenheit, Verurteilung als Mörder. Liam ist dunkel, geheimnisvoll, sexy, arrogant und vor allem ist er gefährlich. Doch trotz seiner sehr rauen Schale, schafft Helena es im Laufe der Geschichte, irgendetwas in ihm zu wecken, dass sein hartes Herz zum schmelzen bringt. Liam ist ein sehr schwer zu beurteilender Charakter. Das liegt haupstächlich an der Extreme, mit der die Autorinnen ihn beschreiben. Die Sachen, die er erleben musste sind gewaltig und hinterlassen wohl auf jeder menschlichen Seele viele Narben. Liam ist davon nicht ausgenommen und hat verständlicherweise Schwierigkeiten sich seinen Gefühlen hinzugeben. Über die komplette Geschichte hinweg ist er rau und teilweise wirklich von Zorn zerfressen. Diese Gefühle kommen sehr gut rüber. Trotzdem reizt wahrscheinlich gerade die Dunkelheit von der er umgeben ist die Mädchenherzen von heute. Damit ist er der perfekte Protagonist. Zumindest, wenn man sich auf einen Mörder einlassen will. :P

Fazit:
Diese Geschichte geht wirklich unter die Haut. Sie ist nichts für schwache Nerven und bis zum Ende vollgestopft mit Spannung. Obwohl es sich um einen Thriller handelt, bleibt auch die Romantik und auch die Erotik nicht auf der Strecke. Alles zusammen ergibt einen bemerkenswert geschriebenen Debütroman zweier Autorinnen, der nicht nur lesenswert ist, sondern der dich mitten in dein von Anspannung zerfressenes Herz treffen wird.

Klare Leseempfehlung und 5 Sternchen für Mika D. Mon!!! :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich