Fantastischer Thriller

buffy1999 Avatar

Das Cover war interessant. Aber der Titel hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Und durch den Klappentext war mir klar, dass ich dieses Buch lesen musste.

Ich war sehr gespannt auf das Romandebüt des Autorenduos Mika D. Mon. Ich fand die kurzen Kapitel sehr angenehm beim lesen. Auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Allerdings hatte ich mit dem Prolog Schwierigkeiten. Da war ich irgendwie verwirrt.

Die Protagonistin Helena war mir sofort sympathisch. Neben ihrem Studium, kümmert sie sich noch um ihre kleine Famile, die aus ihrem pubertierenden Bruder Florian und ihrem Vater besteht. Außerdem schreibt sie an einem Buch, welches über Gefängnisinsassen handeln soll.
Von Liam hingegen weiß man anfangs nicht, was man von ihm halten soll. Schließlich ist er ein verurteilter Straftäter, der schon 7 Jahre wegen Körperverletzung mit Todesfolge im Gefängnis saß. Auch wenn er verdammt gut aussieht und diese stechenden blauen Augen hat. Und da ich nicht spoilern möchte, verrate ich hierzu auch nicht mehr. Auch die anderen Protagonisten Anna, Daniel und Caleb sind mir ans Herz gewachsen. Und natürlich der liebe Pitbull Fly.

Das Thema des Buches ist echt hart. Ich musste des Öfteren schlucken und hätte am liebsten zwei Protagonisten selbst zur Strecke gebracht.

Die Geschichte war super spannend. Immer wieder gab es neue Wendungen. Und ein bisschen Erotik gab es auch. Aber auch der Humor der Protagonisten kommt nicht zu kurz. Ich musste zwischendurch immer wieder schmunzeln.

Fazit:
Fantastisches Debüt. Und die Geschichte ist nicht zu Ende!