Ich liebe dieses Buch!

lesesus Avatar

Narbensohn

Helena, eine Germanistikstudentin, interviewt Insassen in der JVA. Sie trifft auf Liam Winterberg, welcher eine 9jährige Haftstrafe wegen eines Tötungsdeliktes absitzt. Nur wenige Tage später soll seine Entlassung auf Bewährung stattfinden. Helena ist fasziniert und gleichzeitig von ihn hingerissen. Nach dem letzten Interview findet Helena ihren jüngeren und pubertierenden Bruder bewusstlos auf den Boden, nachdem er eine Flasche Wodka konsumiert hatte. Sie informierte umgehend den Rettungswagen. Als ihr Vater und sie wenig später im Krankenhaus antreffen ist Florian zwar weiterhin in einen bewusstlosen Zustand. Helena fährt aufgrund ihrer morgigen Uni nach Hause, während ihr Vater im Krankenhaus zurückbleiben. Am nächsten Tag wollten sie sich abwechseln, wäre Helena auf dem Weg ins Krankenhaus nicht Zeugin einen Mordes geworden. Der Täter schnappt sie sich und letztendlich wacht sie nach einer Bewusstlosigkeit gefesselt auf einen Bett in einen fremden Raum auf. Schnell stellt sich heraus, dass Liam dahintersteckt. Während er sie in einer Waldhütte gefangen hält, fallen ihr die großen Gefühlsausbrüche zwischen Aggression, Wut und Verlangen ihres Entführers auf. Helena fühlt sich zu ihn hingezogen und beschließt ihn mit Liebe zu erfüllen, um ihn in die richtige Bahn zu lenken und einen weiteren Gefängnisaufenthalt zu verhindern. Sie erfährt von seiner bizarren Vergangenheit und kämpft mit ihn gegen die dunklen Machenschaften an.

Ich war begeistert von den anderen Buchformat mit dem Softcover, welches mich an Schulbuch erinnert. Die Qualität ist sehr gut. Pluspunkte kann ich ebenfalls für das zur Story passendes Lesezeichen und der Widmung der Autorinnen vergeben.
Der Schreibstil ist sehr präzise und naiv, ohne verschachtelte Sätze geschrieben, sodass man flüssig lesen konnte.
Der Spannungsaufbau ist mit romantischen Anteilen von Anfang gegeben.
Die Handlung ist sehr gut gelungen, realistisch, aktuell und nicht weit herbei geholt. Man erkennt dadurch, welche Ausmaße Kinderpornographie, Menschenhandel und Korruption auf sich ziehen.
Das Buch endet als offene Endung.... ich freu mich auf die Fortsetzung!