Romantik die ich erwartet habe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Das Cover war nicht so meins – aber es passte zum Titel und zum Buch.

Ich hatte zum Glück nicht auf einen „richtigen“ Thriller gehofft, sondern eher die Romantik zwischen einer Autorin, Helena, und einem Häftling gesehen. Hier wurde ich dann auch nicht enttäuscht.

Ist die Liebe bzw. Anziehungskraft zu einem Häftling überhaupt möglich? Bricht man damit nicht Tabus? Sollte man nicht Angst haben – gerade wenn es um einen Mörder geht?

Helena ist von Liam fasziniert und fühlt sich von ihm angezogen. Sie hinterfragt seine Geschichte und rutscht schneller als erwartet emotional in alles hinein. Als er freigelassen wird, entführt er sie. Statt in Angst und Schrecken zu leben, findet sie immer mehr zu Liam.

Mir hat der Schreibstil gefallen, das Buch war sehr flüssig zu lesen. Wie gesagt, kein wirklicher Thriller aber für mich das Erwartete und es hat mir gut gefallen. Die Realität ist hier sicher weit entfernt – aber genau so etwas macht ein Buch ja auch aus.