Romantikthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
artandfun Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und passend zum Titel. Während der Leseprobe dachte ich, mal was Anderes, beim tatsächlichen lesen muss ich aber sagen, dass der Thriller sehr schnell in eine Lovestory mit etwas Spannung umschlägt. Das Buch am Stück zu lesen ist mir auf Grund der Erwartungshaltung eines Thrillers echt schwer gefallen. Die Thematik an sich finde ich nicht schlecht, es fehlt nur einfach die wirkliche Spannung außen herum, schade eigentlich. Emotional fühlt sich die Leser*in dadurch angesprochen, dass die Liebe zu jemandem, der nicht gut für einen ist, ja immer berührt und dennoch ein großes Verständnis beinhaltet, da dies ja doch einigen Menschen so geht. Helena kann man daher sehr gut verstehen, dennoch hätte Liam die Narben, die er aufreißt vielleicht noch mehr in die Psychorichtung lenken und wirken lassen sollen, um einen wirklich guten Psychothriller entstehen zu lassen.