Spannend und fesselnd

steinchen80 Avatar

Inhalt:

„Mein einziger Ausweg besteht darin, meinem mordlüsternen Entführer zu zeigen, was es heißt, geliebt zu werden.“ Bei Recherchen in der JVA zu ihrem neuen Buch lernt Helena den charismatischen Liam kennen. Einen verurteilten Mörder, der mit seiner Intelligenz und seiner humorvollen Art so gar nicht zu den anderen Insassen passt. Als sie ihn kurz nach seiner Freilassung bei einer schrecklichen Tat entdeckt, sieht sich Liam gezwungen, sie zu entführen, damit sie sein jahrelang geplantes Vorhaben nicht durchkreuzen kann: Die Schatten seiner Vergangenheit mit Gewalt aus seinem Leben zu tilgen. Zu tief haben sich die alten Narben in seine Seele gefressen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, dass Helena nicht seine hilflose Geisel bleiben, sondern sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Meinung:

Die 20jährige Studentin Helena möchte Schriftstellerin werden und hat vor ein Buch über die Insassen einer JVA zu schreiben. Deshalb begibt sie sich in ein Gefängnis um Liam, einen verurteilten Mörder zu interviewen. Dieser steht kurz vor seiner Entlassung. Sie ist sofort fasziniert von ihm und möchte einfach mehr über ihn erfahren. Kurze Zeit später, wird sie Augenzeugin eines Verbrechens, wird dabei erwischt, betäubt und entführt. Als sie zu sich kommt erkennt sie ihren Entführer, es ist Liam. Die beiden verbringen ab da gezwungenermaßen sehr viel Zeit miteinander und man erfährt einiges über die erschreckenden Hintergründe, warum Liam einen Mord begangen hat und warum er so ist wie er eben ist. Ebenso wird die Gegenwart von der Vergangenheit eingeholt und es passieren einige spannende Dinge. Allerdings entwickeln sich gleichzeitig auch Gefühle zwischen Helena und Liam.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, mir ging die Thematik der Geschichte wirklich unter die Haut. Bei der Leseprobe fand ich schon interessant, dass hier Thriller und Romantik aufeinandertreffen sollten und ich konnte mir nicht so richtig vorstellen wie das zusammenpasst. Hat es aber sehr gut! Auch wenn es meiner Meinung nach an einigen Stellen ein bisschen zu schnell ging. Denn wer wird in einem Moment entführt und hat im nächsten nur noch positive Gefühle für seinen Entführer übrig, wenn man diesen bei einer sehr grausamen Tat beobachtet hat?

Fazit:

Das Buch war wirklich sehr gut und spannend. Ich freue mich definitiv schon sehr auf die Fortsetzung.