Thriller und Liebe

zane Avatar

Das Cover erinnert stark an einen Thriller, was eigentlich nicht so mein Fall ist. Aufgrund des Klappentextes beschloss ich allerdings, dem Roman eine Chance zu geben…Und ich wurde positiv überrascht.

Kurz zum Inhalt: Helena ist eine junge Studentin, die sich vorgenommen hat, ein eigenes Buch zu schreiben und Autorin zu werden. Dazu besucht sie verurteilte Verbrecher in der JVA, um ihre Geschichte zu erfahren. Während eines dieser Interviews lernt sie den jungen Liam kennen, der einen Menschen getötet hat. Obwohl Helena weiß, dass er ein Mörder ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Selbst als sie kurze Zeit später von ihm entführt wird, weil sie Zeugin eines weiteren Verbrechens geworden ist, beschließt sie ihm eine Chance zu geben. Nach und nach kommt Helena hinter die Geheimnisse und die Vergangenheit von Liam und beschließt ihm zu beweisen, dass er es wert ist geliebt zu werden. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance oder wird Liams Vergangenheit sie einholen?

Wie schon gesagt, wurde ich positiv von dem Roman überrascht. Das Autorenduo schafft es auf sehr eindrucksvolle Weise, einen spannenden Thriller mit einer romantischen Liebesgeschichte zu verknüpfen. Die beiden Protagonisten Helena und Liam sind einfach wunderbar. Helenas Stärke und Entschlossenheit in Bezug auf Liam finde ich einfach bewundernswert. Liam war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Trotz seiner traumatischen Kindheit schafft er es nach und nach sich auf Helena einzulassen. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, war der Schreibstil der Autoren, der an manchen Stellen etwas holprig ist und das offene Ende. Ich bin prinzipiell kein Freund von Cliffhangern. Aber da es ja noch zwei wetere Bände geben soll, bin ich sehr gespannt.

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman sehr gut gefallen.