Tolles Debüt

ninadyson Avatar

Helena ist eine 20 jährige Studentin, die gerne ihr eigenes Buch schreiben und möchte. Dazu besucht sie Gefangene im Gefängnis, eine, meiner Meinung nach, sehr außergewöhnliche Idee. Einer der Gefangenen, die sie besucht, ist der 30jährige Liam, der schon bald entlassen werden soll. Liam fasziniert Helena schon von der ersten Minute an und die beiden beschließen, sich auch nach dem Gefängnisaufenthalt für Helenas Recherchen zu treffen. Ein paar Tage später beobachtet Helena, wie ein Mann zusammengeschlagen wird und wird dann auch noch vom Täter entführt. Allerdings stellt sich dann heraus, dass es Liam ist. Zuerst ist Helena Liams Gefangene, doch nach und nach erfährt Helena immer mehr von Liams schrecklicher Vergangenheit und kann dessen Motive verstehen, welche ihn damals dazu getrieben haben, einen Mord zu begehen.
Zum Schluss wird das Buch nochmal richtig spannend, was ich jetzt aber nicht vorwegnehmen möchte.

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen, aber für einen Debütroman ist das Buc wirklich gut!
Die einzelnen Charaktere wurden präzise beschrieben und sowohl die Liebesgeschichte als auch der Thriller waren toll geschrieben. Insgesamt hat mich das Buch positiv überrascht und mir richtig gut gefallen.