Überraschend

räubermama17 Avatar

Vorab : Normalerweise ist dieses Genre ja nichts für mich. Für mich müssen Bücher ein Happy end haben.
Doch dieses Buch hat es geschafft das ich über meinen Horizont schaue. Schon die Leseprobe hat mich vollkommen umgehauen und deshalb war ich froh es lesen zu dürfen.

Darum geht's: Helena will Autorin werden. Deshalb interviewt sie Häftlinge in der JVA. Bisher nur eher harmlose Straftäter, doch dieses Mal soll es ein verurteilter Mörder sein. So trifft sie auf Liam, dessen Augen sie sofort in ihren Bann ziehen.
Kurze Zeit später wird dieser entlassen.
Dann sieht Helena etwas was nicht für ihre Augen bestimmt ist & so nimmt die Sache ihren Lauf und sie wird entführt. Von nun an taucht sie in eine Welt voller krimineller Machenschaften und grausamer Taten ein. Doch wie gefährlich ist ihr Entführer wirklich & wie kann es sein das grad er solche Gefühle in ihr auslöst ?

Meine Meinung : Wie schon gesagt ,mich hat es vom Hocker gerissen. Es hat sich sehr flüssig lesen lassen & man wurde durch den Spannungsaufbau regelrecht ans Buch gefesselt. Nicht so gut fand ich, das es am Anfang alles etwas schnell ging, erst das Kennenlernen, dann die Entlassung und dann die Entführung. Doch alles in allem ist es ein gut gelungener Einstieg in eine spannende Trilogie und ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen.