War töten der einzige Ausweg?

ingehh Avatar

Das Cover mit 2 Menschen und unzähligen Narben im Gesicht, die auf der Seele sind leider nicht zu sehen. Aber sehr gelungen.
Der Roman war sehr gut zu lesen. Ich fand ihn sehr interessant. Wieviel Leid können Kinder ertragen, die von ihren pädophielen Vätern mißbraucht wurden. Väter, die ohne Gefühle und Reue sind? Helena hat für ihr Buch im Gefängnis recherchiert. Leichte Fälle, aber nun soll sie ein Interview mit einem Intersivtäter führen. Ganz wohl war ihr nicht dabei.
Als Elena nach Hause kommt, findet sie ihren Bruder leblos im Zimmer. Zusammen mit ihren Vater bringt sie ihn in die Klinik. Als sie ihn am nächster Tag besuchen möchte, wird sie entführt. Die Stimme ihres Entführers kam ihr bekannt vor. Als er in ihr abgesperrte Zimmer kam stellt sie fest, dass es Liam war, mit dem sie ihr letztes Interview geführt hatte. Er ließ keinen Zweifel daran, dass sie keine Chance hatte, frei zu kommen. Er war schroff und abweisend. Was ist bloß passiert, daß er so traumatisiert war. Sie findet ein Video und schaut es an. Es war grausam und sie verstand ihn nun etwas besser. Da er wußte, dass sie heimlich das Video gesehen hat, erzählte er ihr von dem schweren Mißbrauch durch seinen Vater. Auch die Tochter vom Freund des Vaters war durch Mißbrauch schwer gezeichnet. Sie kommen sich näher und verlieben sich. Aber Liam hat sich einfach nicht im Griff. Liam’s handeln ist von Zorn und Leid geprägt. Er hat schweren Schaden durch seinen pädophilen Vater erlitten. Dann werden beide durch Liamt Vater und dessen Freun entführt. Es ist einfach unfaßbar, was Liam erlebt hat und was die beiden jetzt erleben. Denn der Vater von Liam möchte wissen wo seine Tochter ist. Dafür ist Ihnen jedes Mittel recht.
Ein sehr lesenswertes Buch. Spannend vom Anfang bis zum Ende.