Wow, was für ein Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kurzesocke Avatar

Von

Dieses Buch ist der Wahnsinn in mehrfachen Bedeutungen. Zum einen ist es derart packend geschrieben, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Zum zweiten sind beide Probanden derart gut beschrieben, auch die Treffen der beiden, so daß ich komplett mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Autorinnen haben psychologisch sehr gut dargelegt, wie verschiedenen dieses junge Paar aufgewachsen ist und auch, warum Liam von Rachegedanken gesteuert wird. Ich glaube, jeder Leser kann sich da hineinfühlen und das macht Liam von Anfang an sympathisch, obwohl er ein Mörder ist.
Das Ende des Buches hat mir allerdings nicht gefallen: aus welchem Grund muss Anna noch einmal auf ihren Peiniger treffen? Womit hat sie das verdient? Sie erfreut sich an der wiedererlangten Freiheit, es geht ihr gut - das Gefühl gönnt ihr wohl jeder, das hätte nicht zerstört werden müssen.

Leseempfehlung von mir: eindeutig ja. Einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe.