Brot backen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariam Avatar

Von

Der Autor Werner Kräling ist gelernter Bäckermeister. In seinem Buch "Natürlich Brot backen" beschreibt er sehr vielseitige Brotrezepte, die mit einfachen, und doch sehr verschiedenen, Zutaten auskommen und die Schritt für Schritt erklärt werden. Das Buch ist nicht nur für Profis geschrieben. Auch jemand, der sich noch nie an die Kunst des Brotbackens gewagt hat, wird hier Rezepte entdecken, die er problemlos ausprobieren kann. Und wenn man erst einmal den Duft eines frisch gebackenen, gelungenen Brotes erfahren hat, wird man sich noch öfter daran wagen.
Das Buch enthält aber nicht nur Brotrezepte. Am Anfang stellt der Autor die verschiedenen Getreidesorten sehr anschaulich vor. Danach erklärt er, worauf es beim Backen ankommt, damit es gelingt, vor allem das Kneten und die Teigruhe.

Ein Buch, das zum Probieren einlädt.