Brot backen ist eine Kunst für sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesl06 Avatar

Von


Mit Hilfe dieses Buches soll dieses allerdings jedem gelingen. Bäckermeister Werner Kräling verrät seine Tipps und Tricks für das perfekte Brot.
Bevor losgebacken werden kann, erfährt man in dem Buch viel Wissenswertes. Besonders eingegangen wird auf die verschiedenen Getreidesorten und wie sie sich fürs Brot backen eignen. Auch Trendsorten wie Quinoa oder Amaranth werden genannt und erklärt, warum sie sich nicht sehr gut fürs klassische Brot backen eignen.
Besonders viel Wert legt der Autor auf die Ruhezeiten der Brote. Jede Stufe wird ausführlich erklärt und somit kann es dann endlich losgehen.
Die ersten Rezepte warten. Bilder und Zutaten sind klar strukturiert und übersichtlich platziert. Sie wirken sehr ansprechend und anschaulich.
Die Rezepte klingen sehr lecker und die Bilder machen gleich Luist auf eine frische Scheibe Brot.
Gerne würde ich mir auch die anderen Rezepte in dem Buch anschauen und nachbacken.