Brot backen mit Hingabe

kindder80er Avatar

Mein erster Eindruck der Leseprobe war: WOW! Richtig gutes Brot braucht wirklich richtig viel Zeit und viel Liebe. Die heutigen Backstationen unserer Supermärkte haben in der Tat nicht mehr viel mit der traditionellen Bäckerskunst zu tun. Auch die Fertigmischungen und Brotbackautomaten für zu Hause liefern nicht das Aha-Erlebnis der Kindheit, als man eine Bäckerei betrat, den Duft einatmete und man es kaum erwarten konnte, die erste Stulle vom frisch abgeschnittenen Brot zu essen und die knusprige Kruste Stück für Stück von der Scheibe abzuknibbeln und mit Wonne sich einzuverleiben.;-)

Die hier vorgestellten Rezepte machen zwar Arbeit und benötigen wie gesagt sehr viel Zeit und Geduld (man bedenke nur den Hinweis, dass man schon keinen Fehler beim Kneten machen sollte, da der nicht mehr auszubügeln ist), aber mit etwas Übung und den richtigen Zutaten klappt das schon. Und das Ergebnis wird genial sein!

In diesem Buch wird Brot mit regelrechter Hingabe gebacken - genau Meine Art zu kochen, bzw. zu backen!!!