Das Beste aus der Küche

buchgespenst Avatar

Brot - das Beste, was sich in einer Küche zubereiten lässt! Der Duft von frischgebackenem Brot erfüllt jedes Klischee, das man damit verbindet. Gemütlichkeit, Zuhause, Wäme - ich liebe es, es selbst zuzubereiten. Die Zutaten, das "Verhauen" des Teigs und das duftende Resultat am Ende, von dem man viel zu viel isst, weil es einfach toll schmeckt. Mit gekauftem Brot kann ich mich ksaum noch anfreunden, da es oft trocken ist und nach Konservierungsmitteln schmeckt.

Dieses Buch verspricht tolle neue Rezepte und viele Hintergrundinformationen. Gerade diese Zusatztexte reizen mich. Ich lerne gerne mehr über die Herkunft und die Zubereitung von Brot. Solche Kenntnisse sind kaum zu finden. Und ich bin doch so neugierig, was sich alles mit diesem "Urdeutschen" Lebensmittel alles anfangen lässt. Die Bilder machen sofort Appetit auf diese Köstlichkeiten. Man glaubt ja fast den Duft des Frischgebackenen wahrzunehmen. Ein gutes Brot braucht nicht einmal ein Belag. Ein bisschen Butter, wenn überhaupt, und dann nur noch genießen!