Für Geduldige und Genießer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von




Um diese Brotrezepte auszuprobieren, sollte man schon etwas Zeit und vor allem Geduld mitbringen. Für leidenschaftliche Hobbybäcker bietet das Buch allerdings sehr ausführliche Informationen rund um bekannte, aber auch sehr alte und weniger bekannte Getreidesorten, Backverfahren, Knetweisen usw. Im Glossar werden alle Fachbegriffe ausführlich erklärt. Es gibt 66 einfache bis anspruchsvolle Rezepte, sodass für jeden, Anfänger bis Fortgeschrittenen, etwas dabei ist. Sehr lecker und ungewöhnlich klingen z.B. das Schoko-Chili-Kirschbrot oder das Linsenbrot. Sehr ansprechend finde ich auch die Fotos: so lecker kann Brot aussehen!
Wer gern mal schnell eine Brotbackmischung zusammenrührt und sich dann übers "Selbstgebackene" freut, wird mit diesem Buch wohl nicht glücklich. Geduldige Genießer wahrscheinlich schon.